Mittwoch, 20. Juni 2012

Im Yellowstone Nationalpark



Schon früh am Morgen sind wir im Yellowstone Nationalpark. Die Straße windet sich z.T. steil durch die Berglandschaft.
 

Bald sehen wir den ersten Bär an der Straße. 
 

Wir kommen am Bridge Bay Campground vorbei, den wir am Tag vorher telefonisch reserviert hatten, und checken schon einmal ein, bevor wir mit mehreren Stopps weiterfahren zum berühmten Old Faithful-Geysir, der innerhalb des größten Geysir-Feldes im Park liegt. Hier halten wir uns einschließlich eines lohnenden Besuchs des Old Faithful Inn über drei Stunden auf. 


Auf der weiteren Strecke nach Madison besuchen wir noch einige weitere Attraktionen, u.a. den Firehole Canyon Drive. Es ist warm, aber es stürmt heftig.

Dann fahren wir über Norris und Canyon Village, also die Nordostschleife, die 50 Meilen zurück zu unserem Campingplatz. Etwa vier Meilen vor dem Ziel ist plötzlich die Straße vor uns von einem großen umgestürzten Baum blockiert. Es kann erst ein paar Minuten vorher passiert sein, wir stehen fast an der Spitze des Staus. Der Weg zurück würde 100 Meilen und drei Stunden Fahrt bedeuten. Also warten wir geduldig etwa eine Stunde, bis von der anderen Seite her Ranger mit Kettensägen das Hindernis zerkleinert und zur Seite geschafft haben und die Straße wieder frei ist.


Dadurch kommen wir erst gegen acht Uhr an unserem Platz an und sind froh, schon am Morgen eingecheckt zu haben. Jetzt steht eine lange Fahrzeugschlange vor der Rezeption. Zu unserer Überraschung weidet mitten auf dem Campingplatz ein Bison.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen