Sonntag, 10. Juni 2012

On the road again - wieder unterwegs (USA)

Endlich mal wieder eine Tour in den USA. Geplant ist eine große Runde Denver (Colorado) - Mt. Rushmore (South Dakota) – Yellowstone (Wyoming) und weiter nach Kanada: Banff – Icefield Parkway – Jasper – Vancouver – Vancouver Island, Dauer fünf Wochen.

Aber erst muss unser in Florida abgestelltes Motorhome nach Colorado kommen. Diese Überführung (rd. 1.900 Meilen = 3.000 km) mache ich allein. Am 3. Juni fliege ich nach Florida, eine Woche später will ich B. am Flughafen Denver abholen.

Die drei nächsten Tage sind komplett angefüllt u.a. mit der Vorbereitung des Motorhomes, Erneuerung des Führerscheins, Einkäufen etc. Von der langen Standzeit (Sommer im storage, Winter auf unserem festen Stellplatz) sind die Reifen, vor allem die vorderen, inzwischen eher eiförmig als rund, was sich natürlich sehr deutlich beim Fahren bemerkbar macht. Ich beiße in den sauren Apfel und bestelle beim Reifenhändler zwei neue Reifen für die Vorderräder. Sie sollen mit Sicherheit früh am nächsten Morgen da sein. Ich bin schlau und rufe morgens an, um mir das bestätigen zu lassen, bevor ich losfahre. Beim Reifenhändler wird der Wagen vorn aufgebockt, die Vorderräder werden abmontiert und die Reifen von den Felgen genommen. Dann kommen die neuen Reifen von hinten. Ich werfe einen Blick darauf: Die falsche Größe !! Dann warten wir zwei Stunden auf die außerplanmäßige Lieferung der richtigen Reifen.

Auf der Rückfahrt will ich volltanken, nach ein paar Gallonen sehe ich eine große Pfütze unter dem Wagen. Au weia !! Morgen will ich doch losfahren. Wieder zurück zu einer kleinen RV-Werkstatt, die kennen mich schon aus dem Vorjahr. Zum großen Glück hat sich nur ein Schlauch am Tank gelockert, der sofort befestigt werden kann, und das auch noch kostenlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen