Montag, 11. Juni 2012

Von Florida nach Missouri (Tag 1 und 2)


Am 7. Juni geht es um 5.30 Uhr los, kurz vor der Dämmerung. Es regnet viel in den ersten Fahrtstunden und erst kurz vor Atlanta kommt die Sonne etwas heraus. Am ersten Tag komme ich quer durch Georgia bis kurz vor Nashville (Tennessee) und übernachte auf dem Old Stone Fort State Park (Manchester TN, $20). Man steht völlig dunkel mitten im Wald, alles nicht so reizvoll, aber ich will ja nur duschen und früh schlafen. Heute habe ich in 12 Stunden 640 Meilen geschafft und bin jetzt in der nächsten Zeitzone (Central Time).

Übrigens: Über die Benzinkosten möchte ich lieber nicht nachdenken und ich werde sie auch besser nicht weiter erwähnen. Nur soviel: Nach 550 Meilen habe ich für $200 getankt. Ich habe mich vorher bei gasbuddy.com über die Gegenden mit dem günstigsten Benzinpreis informiert und mir dann dort Walmarts mit Tankstelle neben der Interstate herausgesucht. Mit meiner Walmart-prepaid-Karte bekomme ich auf den ohnehin günstigen Benzinpreis 3 Cent Nachlass.

8. Juni: Heute lasse ich es etwas langsamer angehen. Abfahrt 6.30 Uhr, ich komme durch Tennessee und Kentucky bis nach Missouri. Kurz vor St. Louis verbringe ich rd. 20 Minuten in einem Stau vor einer einspurigen Baustelle, ansonsten läuft es gut, wie eigentlich immer auf den US-Interstates, kein Vergleich mit den deutschen Autobahnen. Hier kann man stundenlang mit dem Tempomat fahren. In Warrenton (Missouri) setze ich mich fast eine Stunde mit meinem Laptop in die library (die ich auf meinem Navi in der Nähe der Interstate gefunden habe) und nutze nicht nur das Wlan, sondern auch die Klimatisierung, denn draußen ist es heute ganz schön heiß (30 Grad). Anschließend übernachte ich im Graham Cave State Park in der Nähe ($21). Hier ist der Wald etwas lichter, ein guter Übernachtungsplatz, allerdings sind die meisten Plätze etwas abschüssig und man hört schwach die Autobahn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen