Sonntag, 17. Juni 2012

Noch ein Tag im Custer State Park


Erst spät am Morgen verlassen wir das Wolf Camp mit den äußerst netten und freundlichen Besitzern. Vorher schauen wir noch einmal in das Wolfsgehege. Dieses Camp empfehlen wir gern weiter. Leider haben wir gestern telefonisch für die nächste Nacht einen Platz im State Park reserviert, sonst wären wir noch einen Tag geblieben.

Das Belegungssystem der campgrounds im State Park ist nach unserer Ansicht wenig touristenfreundlich, da ausschließlich Reservierung möglich ist. Auch wenn man auf einem campground ankommt und viele freie Stellplätze sieht, kann man nur dann einen Platz belegen, wenn man eine Reservierungszentrale anruft, die einem dann einen Stellplatz für den gleichen Tag zuweist. Neben der Tagesgebühr von $24 wird dann natürlich auch noch eine Reservierungsgebühr von über $7 fällig. 
 
Zunächst fahren wir nach Custer und verbringen eine Weile mit dem Laptop in der Bücherei (library), um das gute Wlan dort zu nutzen. Dann fahren wir hinauf zum Sylvan Lake, den wir zu Fuß umrunden.



Am späten Nachmittag belegen wir unseren reservierten Platz auf dem Stockade Lake Campground South, der uns nicht gefällt. Die Stellplätze sind überwiegend schräg, im dunklen Wald, und trotz des Namens ist der Platz zwar in der Nähe des Sees, aber nicht am See.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen