Freitag, 15. Juni 2012

Ein kleines technisches Problem


13. Juni: Morgens ist es mit 13 Grad noch angenehm kühl, nachmittags werden es wieder 28 Grad. Wir fahren zunächst genau nach Norden, parallel der Autobahn nach Fort Collins, unterwegs Einkäufe im Walmart und Tanken. Hier in Colorado akzeptiert die Tankstelle beim Walmart (Murphy) nicht mehr die prepaid-Karte vom Walmart, ich muss meine Kreditkarte benutzen.
Beim Einsteigen stellen wir fest, dass die elektrische Trittstufe, die beim Öffnen und Schließen der Tür automatisch ein- und ausfährt, nicht mehr funktioniert. Sie bleibt jedesmal in der Mitte hängen und ruckelt eine Weile, dann nichts mehr. Ich drücke sie mit der Hand nach oben, sie kommt aber nach kurzer Fahrt wieder ganz heraus. So können wir nicht fahren. An der Autobahnauffahrt ist ein RV-Händler. Der Mechaniker stellt ein kaputtes Getriebe fest, das entsprechende Ersatzteil müsste bestellt werden, Dauer zwei Tage. Darauf können wir natürlich nicht warten. Wir schieben die Stufe nach oben, ziehen einfach den Stecker heraus und binden sie fest. Von nun an lösen wir sie, wenn wir abends irgendwo ankommen, und befestigen sie morgens wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen