Dienstag, 26. Juni 2012

Regnerisches Banff


In Radium Hot Springs fahren wir in den Kootenay-Nationalpark, der weiter östlich in den Banff-Nationalpark übergeht. Die Strecke ist landschaftlich spektakulär, aber leider sehen wir nicht so viel davon, denn es regnet meist.



Auch um Banff herum sind die Berge von Wolken verhangen, aber wenigstens ist es zwischen Schauern immer eine Weile trocken.



Wir belegen einen Platz auf einem der drei Tunnel-Mountain-Campgrounds und fahren die drei km zurück in das Zentrum. Dort halten wir uns zunächst mal wieder eine Stunde mit unserem PC in der library auf, denn draußen verpassen wir nicht viel. Anschließend streifen wir mit Massen von anderen Touristen durch den Ort, immer wieder von Schauern unterbrochen. 



Um 16 Uhr klart es nach einem Schauer plötzlich innerhalb von ein paar Minuten auf, die Sonne scheint. Jetzt bricht nicht nur bei uns Hektik aus. Wir fahren zuerst zu einem Aussichtspunkt gegenüber dem berühmten Hotel Fairmont Banff Springs.



Danach geht es hinauf zur Talstation der Gondel zum Sulphur Mountain. Dort sind wir nicht allein, wie das Foto von oberhalb des Parkplatzes zeigt. Es gibt jede Menge Wohnmobile hier, und 90 Prozent davon sind Mietmobile, wie man an den Aufklebern sieht. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen