Freitag, 15. Juni 2012

South Dakota: Mt. Rushmore und Custer State Park


Am nächsten Morgen ist es nicht weit nach South Dakota. Wir fahren langsam durch den Wind Cave National Park und halten häufig an, um Tiere zu beobachten. Im Park leben u.a. mehrere Hundert Bisons. Wir haben Glück und bekommen einige zu sehen.



Direkt dahinter ist der Custer State Park ($15). Die enge Straße windet sich bergauf und bergab, auch mit Tunnels, durch eine schöne Landschaft. Am Ende gibt es die ersten Ausblicke auf Mt. Rushmore.


Am Mt. Rushmore ist großer Touristenrummel. Das Parken kostet $11, natürlich gibt es schon weit vorher keine Haltemöglichkeit. Aber der Anblick der aus dem Berg geformten Präsidentenköpfe ist schon beeindruckend. 


 
Auf dem Rückweg in den Custer SP kommen wir nachmittags an einem kleinen privaten campground gerade nordöstlich außerhalb des Custer State Parks vorbei, der uns gut gefällt (Wolf Camp). Hier bleiben wir für die Nacht. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen