Freitag, 22. Juni 2012

Am "Grand Canyon of the Yellowstone"


19. Juni: Nach dem Riesenprogramm gestern lassen wir es heute etwas langsamer angehen und bewegen uns nur im Südostbereich des Parks. Schon am frühen Nachmittag gehen wir auf unseren nächsten Campingplatz (Fishing Bridge), denn dort haben wir uns für heute mit Freunden aus Florida verabredet, die zufällig zur gleichen Zeit hier sind.

20. Juni: Der Tag beginnt mit 1 Grad C, und auf den Autodächern liegt eine ganz dünne Schicht Schnee. Am Morgen verbringen wir über drei Stunden im Bereich des beeindruckenden “Grand Canyon of the Yellowstone“. Wir erkunden erst die Südseite (South Rim), dann die Nordseite (North Rim), wo wir auch einen steilen Weg mit Serpentinen und Treppen hinunter laufen. Der Rückweg dauert viermal so lang. 


 
Danach verlassen wir Yellowstone über den Nordausgang. Wir sind in Montana; die hervorragende Straße führt durch eine Landschaft, die an das Voralpenland erinnert. In Livingston verbringen wir wieder einmal anderthalb Stunden mit dem Laptop in der öffentlichen Bücherei und nutzen das Wlan. Dann setzen wir unseren Weg zum Glacier Nationalpark fort. 

Am späten Nachmittag landen wir kurz hinter Townsend auf einem sehr einfachen kleinen Platz schön am Ufer des Missouri River. In unserem Campingführer ist er als Campingplatz gelistet und auch so ausgeschildert, aber es ist eher ein Picknickplatz mit einer Toilette. Die gute Nachricht: Er ist kostenlos. Die schlechte Nachricht: Ganz in der Nähe geht die Bahnlinie vorbei, und nachts ist reger Zugverkehr.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen