Mittwoch, 1. Juni 2011

Cerali

30.05. Heute ist nicht unbedingt unser Glückstag, aber das wissen wir leider erst abends.


Eigentlich wollten wir zwei Tage in Kas bleiben, aber am Morgen bleibt es bedeckt, da können wir auch ein Stück weiter fahren. Wir wollen nach Cerali/Olympos Nationalpark, an der Ecke der Küste südlich von Antalya, nur rd. 100 km weiter.


Das ist mühsamer als gedacht. Von Kales bis Finike bietet die Küstenstraße auf fast 30 km zwar tolle Ausblicke, ist aber sehr eng und extrem kurvenreich. Später müssen wir von der Hauptstraße 7 km in engen und steilen Windungen hinunter nach Cerali, auch dort geht es eng zu. Am Ende haben wir für 100 km zweieinhalb Stunden gebraucht.


In Cerali erreichen wir den freien Stellplatz am Meer, den Reiseführer und andere Wohnmobilisten so loben. Leider erschließt sich uns der Zauber dieses Stellplatzes nicht so ganz, wir beschließen, den 23 km entfernten nächsten Campingplatz anzufahren, der allein an einer kleinen Bucht liegen soll. Ein großer Fehler, wie sich zeigen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen