Sonntag, 29. Mai 2011

Kas

Am Samstagabend ist die Musik von nebenan völlig unerwartet leise, zwar zu hören, aber nicht sehr störend. Warum bloß so ein Unterschied?

Am Sonntag, 29.05., regnet es erstmal bis 9.30 Uhr. Danach entschließen wir uns zur Weiterfahrt. Unser Ziel ist heute Kas, nur 115 km weiter. Unterwegs achten wir bei den vielen Tankstellen auf den Dieselpreis, überall um die 3,60 TL (1,62 Euro). Endlich kommt eine mit 1,54 Euro und wir tanken (das kann man überall mit Kreditkarte zahlen).

In Kas gehen wir auf Kas Camping, ein ziemlich kleiner und enger, aber wunderschön auf Terrassen direkt über dem Meer gelegener Platz. Wir haben Glück und ergattern den letzten von zwei Stellplätzen, die groß genug für unser Wohnmobil sind. Von dort blicken wir schräg über die Bucht auf Kas. Und wer steht schon nebenan ? Unsere Nachbarn von ein paar Tagen vorher.

Dies ist erst der zweite Platz mit befriedigenden Sanitäranlagen, alles andere bisher war ausreichend bis ungenügend. Da sind die 35 TL (15,75 Euro) gut investiert. Und er hat Wlan, aber sehr instabil und langsam.

Kaum stehen wir, regnet es wieder für zwei Stunden. Danach gehen wir zu Fuß in zehn Minuten in Ort und Hafen. Sehr schön, wenn auch sehr touristisch; es gibt viele Hotels, aber keine großen. Da auch der Ort eher klein ist, ist das Ganze doch sehr gut erträglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen