Montag, 23. Mai 2011

Wir haben ein Problem ...

Aber alles der Reihe nach. Vor zwei Tagen sind wir spätnachmittags, als es am Strand zu windig wurde, noch mit dem Roller nach Kusadasi gefahren. Hochhäuser, Hotels, so weit das Auge reicht. Ein Lokal neben dem anderen an der Strandfront, und schon jetzt im Mai jede Menge Touristen. Wie soll das in einem Monat aussehen. Natürlich sind wir selbst auch Touristen, aber so ein Massenbetrieb ist nichts für uns. Da reicht eine Runde mit dem Roller und wir flüchten.

Am nächsten Morgen fahren wir weiter nach Süden, zunächst nach Priene, aber von den dortigen Ruinen sind wir etwas enttäuscht.

Etwa eine Stunde später landen wir am Bafa-See (15 km lang, 5 km breit), rd. 160 km südlich von Izmir. Dem Text eines Reiseführers vertrauend, biegen wir hinter dem See in die schmale 9 km lange Sackgasse ein, die auf die Rückseite des Sees führt. Am Ende, im Dorf Herakleia/Kapikiri, finden wir einen tollen kleinen Campingplatz (15 TL, mit Strom 20). Wir stehen rd. 15 m über dem See direkt unterhalb der Terrasse des kleinen Lokals, zu dem der Platz gehört, mit einem herrlichen Blick nach Südwesten über den ganzen See. Da wir die einzigen Gäste sind, haben wir den besten Platz zwischen zwei Felsen etwas oberhalb der eigentlichen Campingwiese belegt. Genau passend ist es plötzlich 30 Grad heiß, und wir klettern mehrmals täglich die Felsen direkt neben dem Wohnmobil (auf dem Foto ganz rechts versteckt) hinunter, um im See zu schwimmen.

Und unser Problem ? Wir stehen nun schon zwei Tage hier und haben eigentlich keine Lust mehr, weiter zu fahren. Mal sehen.

P.S. Im Dorf gibt es ein Lokal mit WLAN für die Gäste, daher dieser Bericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen