Montag, 16. Mai 2011

Zwischenstation Nis

Wir sind in Nis (Serbien), und stehen auf dem Parkplatz eines Motels oberhalb der Autobahn. Seit Samstag haben wir knapp 1.800 km (heute 770) geschafft. Leider hat es fast den ganzen Weg leicht geregnet bei maximal 12 Grad Celsius. Nur am Sonntag war es morgens und abends mal ein bis zwei Stunden trocken.

Heute morgen sind wir vom Stellpatz in Deutsch-Jahndorf (ein paar Kilometer vor der österreichisch-ungarischen Grenze) losgefahren. Die Fahrt durch Ungarn (ca. 350 km) und Serbien verlief völlig unproblematisch, nur der Weg durch Belgrad war bei Nieselregen und chaotischem Verkehr recht "interessant". Ab Belgrad ist die Autobahn relativ neu und ziemlich leer.

Die Maut konnten wir überall in Euro bezahlen (Preise sind in auch Euro angezeigt) und die Tankstellen nahmen Kreditkarten, also kein Geldwechsel erforderlich.

Morgen wollen wir die Türkei erreichen. Hoffentlich wird das Wetter irgendwann besser.


Foto: Von Nis nach Bulgarien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen