Freitag, 27. Mai 2011

Weiter in Richtung Fethiye

Am 27.05. fahren wir weiter in Richtung Fethiye. Von der Hauptstraße aus machen wir einen kleinen Abstecher nach Köycegis am gleichnamigen See.


Eigentlich wollten wir nur durchfahren, aber es gefällt uns so gut, dass wir den Wagen abstellen und uns über zwei Stunden aufhalten.

Es muss hier wohl auch Tourismus geben, denn der Ort hat eine lange Seepromenade mit einigen Lokalen, aber dort ist es völlig ruhig.

Von einem Platz nah am Wasser geht die moderne Hauptstraße mit vielen Geschäften ab, aber das Interessante ist die Parallelstraße – Türkei pur, mit allen Sorten von kleinen Läden und Werkstätten.

Keine englischsprachigen Schilder, kein Tourist in Sicht, wunderbar.

Wir essen zwei hervorragende Döner Kebap; bei einer Konditorei können w ir nicht widerstehen und kaufen zwei kleine Törtchen.









Gegen 14 Uhr schauen wir uns einen ganz kleinen Campingplatz am Strand 13 km vor Fethiye an, Doga Camping.

Eigentlich wollten wir heute viel weiter kommen, aber keine Frage, hier müssen wir bleiben !! Wir stehen direkt am Strand, schon auf dem Sand zwischen Palmen und Eukalyptusbäumen.

Als wäre die tolle Lage nicht schon genug, gibt es auf dem Platz sogar Wlan !! (Deshalb ist dieser Bericht mal etwas ausführlicher, und es hat sogar mit einigen Bildern geklappt, wenn auch mit ein paar Layout-Problemen)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen