Donnerstag, 9. Juni 2011

Pamukkale

Die Sinterterrassen von Pamukkale sind eine große Sehenswürdigkeit. Das hat sich offenbar in der ganzen Welt herumgesprochen. Entsprechend groß ist der Besucherandrang.

Wir kommen schon am Morgen in Pamukkale an und stehen auf einem kleinen Campingplatz genau unterhalb mit Blick auf die Terrassen. Es ist über 30 Grad heiß, daher verbringen wir erst einmal einige Stunden u.a. mit mehrfachem Bad im Pool des Platzes und beobachten die Menschenmassen am Hang. Erst am Nachmittag gehen wir hinüber, aber es ist nicht leerer geworden (Eintritt 20 TL). Kurz nach dem Kassenhäuschen muss man die Schuhe ausziehen und geht dann vorsichtig barfuß im strömenden Wasser den Hang hinauf. In einigen künstlich angelegten kleineren Becken am Hang kann man auch baden. Direkt oberhalb liegen die Ruinen von Hierapolis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen