Freitag, 13. Juli 2012

Zurück an der Ostküste von Vancouver Island


10. Juli: Wir fahren zurück an die Ostküste von Vancouver Island. In Parksville fahren wir mittags noch einmal in den Rathtrevor Beach Provincial Park, in dem wir vor ein paar Tagen nur abends kurz mit dem Fahrrad waren. Dort verbringen wir eine Weile am Strand, laufen, sitzen ab und zu auf einer Bank und genießen das typische Seewetter bei Sonne, rd. 21 Grad C und einer kühlen Brise vom Meer. Anders als die State Parks in den USA, die für den Besuch Gebühren erheben, sind die Provincial Parks in British Columbia frei zugänglich.

Anschließend fahren wir weiter nach Nanaimo auf den Westwood Lake Campground, etwa 100 m entfernt vom Westwood Lake. Hier ist es wesentlich wärmer, und am kleinen Strand des Sees ist Hochbetrieb. Um den See führt ein 6 km langer Weg, den wir am frühen Abend mit dem Fahrrad fahren.

11. Juli: Wir machen Halt in Chemainus, das für seine bemalten Hauswände bekannt ist. Damit man sie möglichst alle auf einem Rundgang sieht, kann man einer auf der Straße aufgemalten Fußspur folgen. Auch sonst ist das Ortszentrum sehr hübsch.


Am frühen Nachmittag kommen wir bei Doug und Sue in Cobble Hill südlich von Duncan an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen