Montag, 9. Juli 2012

Mit der Fähre nach Vancouver Island


Es gibt verschiedene Fähren zwischen dem Festland und Vancouver Island. Wir haben die von Horseshoe Bay (West Vancouver) nach Nanaimo ausgesucht, weil wir zuerst hinüber zur Westküste fahren wollen. 
 
Bis zur Fähre haben wir nur noch wenig mehr als eine Stunde zu fahren, deshalb beeilen wir uns am Morgen nicht zu sehr. Aber vielleicht hätten wir vorher mal nach dem Fahrplan sehen sollen, denn als wir ankommen, ist eine Fähre gerade 20 Minuten weg und die nächste fährt erst in zwei Stunden. Die einfache Fahrt kostet $136 (der Wagen 100, zwei Personen 30 plus 6 Treibstoffzuschlag) und die Überfahrt dauert 90 Minuten.


Da wir am Nachmittag nicht mehr so weit fahren wollen, steuern wir von Nanaimo aus den ersten Provincial Park in Richtung Norden an, Rathtrevor Beach P.P. in Parksville. Wie fast erwartet ist der Campingplatz voll, aber sie haben einen overflow (Ausweichplatz). Das ist ein Parkplatz mitten im Wald mit absolut sonst nichts, über 500 m vom campground entfernt, aber er kostet trotzdem ebenfalls $30. 
 
Da gehen wir lieber auf den kleinen privaten Campingplatz 300m weiter an der Straße, zahlen zwei Dollar mehr, haben einen Stellplatz mit Strom und Wasser und alles andere nur über die Wiese sowie einen kleinen Fluss direkt hinter uns. Und am Abend fahren wir mit den Fahrrädern durch einen kleinen Seiteneingang in den Park, fahren dort am Strand entlang und sind froh, nicht auf dem Park-Camping auf einem der weit zurück mitten im dunklen Wald gelegenen Stellplätze zu stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen