Mittwoch, 4. Juli 2012

Noch ein Tag in Kelowna


Gestern gab es wieder eine Absage, wir nehmen das Angebot an, einen weiteren Tag auf der Farm zu bleiben. Leslie betreibt die Farm fast allein, nur mit Teilzeithelfern, ihr Mann arbeitet in der Stadt. Es gibt Eier von über hundert frei laufenden Hühnern, Blumen und etwas Obst und Gemüse, und natürlich den RV-Platz. 
 
Morgens fahren wir erst einmal zu einer RV- und Truck-Waschanlage. Nach vier Wochen und zwei nassen Schotterstraßen ist die untere Hälfte des Wagens und das gesamte Heck verdreckt. Die Anlage läuft nicht mit Münzen, sondern wird freigeschaltet und man zahlt anschließend pro Minute ($0,85). Das ist natürlich eine sportliche Herausforderung. Ich flitze mit Spritzpistole und Schaumbürste um den Wagen herum und schaffe es in unter acht Minuten.

Dann fahren wir mit Fahrrädern im Bereich der Stadt am Okanagan Lake entlang. Es ist stürmisch und kühl, aber es regnet nicht. Die tollen Häuser entlang der Abbott Street, der City Park, die Marina etc etc., alles sehr großzügig angelegt und schön.

Am Nachmittag lässt sich sogar die Sonne mal blicken und die Temperatur erreicht für kurze Zeit fast 20 Grad. Wir können eine Weile windgeschützt neben dem Wagen draußen sitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen